Vom Maertenshof

Über mich

Mit 8 Jahren fing ich an, den Kontakt zu Ponys und Pferden zu suchen. Zum Leidwesen meiner Eltern. 

Mit 14 hatten wir dann ein eigenes Kleinpferd, mit dem ich dann erfolgreich Turniere gegangen bin. 

Mit 17 habe ich dann gesagt, ich werde mein Hobby zum Beruf machen und habe mich auf dem Gestüt Ellenbach bei Rainer und Gisela Althans beworben. Da wurde ich zu meiner Freude auch angenommen und von da an galt meine Liebe den Islandpferden. Dort habe ich dann auch die Island Hunde kennengelernt und auch meinen ersten Island Hund bekommen. 

1979 habe ich erfolgreich die Trainer B Lizenz erhalten, nach absolvierter Prüfung. 

Von 1990 an war ich selbstständig in einer Reitanlage tätig und führte diese 11 Jahre lang. Dann habe ich mich nur noch ausschließlich der Zucht von Isländern des alten Schlages gewidmet, die ich auch heute noch fortführe. Ich habe zwei eingetragene Hengste im Pony und Kleinpferdeverband Hessen, wo ich auch als Züchter registriert bin.

Gebürtig komme ich aus Baden-Württemberg und wohne jetzt in Niedersachsen, Lüneburger Heide.